An der Rheinpromenade Emmerich befindet sich am Anfang des Abends ist immer ein Bienenstock der Tätigkeit. Entlang der Promenade finden Sie etliche Restaurants. Im Sommer alle Terrassen an der Strandpromenade beschäftigt. Es genießt den Blick über den Rhein und die Schiffe langsam. Für diejenigen, die über mehr Zeit verfügen, ist dem Einkaufszentrum Emmerichs einen Besuch wert.
Ein Tag in der Region kann man sehr gut mit einem Spaziergang auf der Emmericher Rheinprommenade schließen.
Auf der einen Seite genießen Sie den Blick auf die Landschaft über den Rhein und die vorbeifahrenden Schiffe.
Auf der anderen Seite können Sie zwischen den Sonnenschirmen und Markisen eine Vielzahl von Restaurants finden, wo es immer voller Leben ist.
Die Auswahl an Restaurants ist sehr vielfältig. Die Promenade endet auf der einen Seite bei der Kirche und die Hängebrücke auf der anderen Seite ist der Stadtpark am Hafen. Die Hängebrücke ist 1228 Meter lang und hat eine Spanne von einem halben Kilometer zwischen den Säulen. Dies ist die längste Hängebrücke in Deutschland. Jeden Tag passieren rund 500 Schiffe. Das Zentrum von Emmerich wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört und danach wieder aufgebaut. Emmerich enthält mehrere Museen. Entlang des Kais sind mehrere Skulpturen, die die Geschichte der Stadt darstellen. Im Park am Hafen finden Sie das "Haus der Kunstler".
Emmerich selbst hat auch ein Zentrum mit einer Vielzahl von Geschäften. Mit einem Inneneinkaufszentrum bekommt Emmerich neu Elan. Das Einkaufszentrum ist in der Nähe der Rheinpromenade.
Zum Empfehlen
Wer für einen Nachmittag oder einen Abend in Gemütlichkeit verbengen möchte, ist in Emmerich am Rheinpromenade an der richtigen Stelle.
Die Auswahl an Restaurants und Bars ist sehr vielfältig, auch für ein Eis, können Sie dorthin gehen.
Rijnkade Emmerich ist der ideale Ende einen Tagesausflug mit dem Auto am Niederrhein.
In Emmerich finden Sie das Plakat Museum von Joseph Beuys.